FAQ – 4-Sterne-Hotel im Bayerischen Wald
Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Ein Zimmer kann auf folgende Arten gebucht werden: per Online-Reservierung auf der Homepage, per telefonischer Anfrage oder per E-Mail-Anfrage.
Ab wann ist der Check-in möglich und bis wann der Check-out?
Der Check-in ist ab 14 Uhr am Anreisetag möglich. Der Check-out sollte bis 11 Uhr erfolgen.
Gibt es kostenfreie Parkplätze am Hotel?
Ja, es kann kostenlos am Hotelparkplatz geparkt werden.
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Hunde sind auf Anfrage erlaubt, alle anderen Tiere leider nicht.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Die Bezahlung ist in bar, mit gängigen Kreditkarten sowie mit EC-Karte möglich.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Nein, das Hotel ist nicht barrierefrei.
Ist in den Zimmern WLAN verfügbar?
Ja, kostenloses Gigabit-WLAN ist in allen Zimmern und Hotelbereichen verfügbar.
Sind Handtücher und Bademäntel im Zimmerpreis enthalten?
Ja, ebenso gibt es eine Badetasche mit Bademänteln und Saunatüchern.
Gibt es im Zimmer einen Balkon mit Aussicht?
Ja, alle Zimmer haben einen Balkon mit Panorama-Südblick.
Kann ein Babybett oder Zustellbett bereitgestellt werden?
Nein, Kinder sind leider nicht erlaubt.
Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?
Ja, alle Preise beinhalten das Frühstück.
Gibt es vegetarische oder vegane Speisen?
Vegetarische Speisen sind grundsätzlich immer im Angebot, vegane auf Anfrage.
Hat das Hotel ein Restaurant? Wie sind die Öffnungszeiten?
Das Hotel hat ein Restaurant, geöffnet von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr.
Gibt es eine Hotelbar?
Ja, die Hotelbar ist von 13:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Welche Wellnessangebote bietet das Hotel?
Es gibt eine große Auswahl an Massagen, Beauty-Anwendungen und verschiedenen Bädern.
Muss man Wellnessanwendungen im Voraus buchen?
Ja, eine Vorausbuchung ist empfohlen, damit Wunschzeiten berücksichtigt werden können.
Gibt es einen Pool und eine Sauna?
Ja, es gibt ein Hallenbad (24h geöffnet) und einen Saunabereich mit fünf Saunen, geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr.
Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in der Umgebung?
Unzählige Möglichkeiten im Nationalpark Bayerischer Wald, Glasland rund um den Großen Arber sowie Ausflüge nach Tschechien.
Gibt es Wanderrouten oder Skigebiete in der Nähe?
Wanderungen starten direkt ab Hotel. Eine Wanderkarte ist vorhanden. Skigebiete liegen 3–15 km entfernt.
Bietet das Hotel geführte Touren oder Ausflüge an?
Nein, alle Aktivitäten sind individuell durchzuführen.
Können Fahrräder oder E-Bikes ausgeliehen werden?
E-Bikes können über E-Bike Zollner in der Nachbargemeinde geliehen werden. Bei längerer Nutzung erfolgt Lieferung ans Hotel.
Gibt es Angebote für Kinder oder Familien?
Nein, das Hotel ist ausschließlich für Erwachsene.
Gibt es einen Spielplatz oder Kinderbetreuung?
Nein, das Hotel ist ausschließlich für Erwachsene.
Gibt es einen Shuttleservice vom/zum Bahnhof?
Ein Shuttle kann über ein Taxi organisiert werden. Öffentliche Verkehrsmittel gehen bis Lalling, von dort ist eine Abholung möglich.
Kann ein Geschenkgutschein erworben werden?
Ja, über den Online-Gutschein-Shop auf der Homepage können Gutscheine individuell zusammengestellt und bestellt werden.
Wie lauten Ihre Stornierungsbedingungen?
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise möglich. Kurzfristige Absagen können auf später verschoben werden.
Gibt es saisonale Angebote oder Arrangements?
Ganzjährig buchbare Pauschalen inkl. Wellnesspaket sowie günstige Angebote für längere Urlaube ab sieben Übernachtungen.
Wie lange ist das Hallenbad geöffnet?
Das Hallenbad ist täglich 24 Stunden geöffnet. Ab 22.30 Uhr mit romantischer Beleuchtung.
Gibt es in Private-SPA wo man ungestört baden kann?
Im Privat-Außen-Whirlpool kann man mit Termin ganz entspannt und privat baden. Eine Stunde kostet 55,00 Euro komplett für zwei Personen.
Kann man zum Tageswellness kommen?
Es gibt Termine für maximal 4 Personen am Tag. Eine Terminvereinbarung ist unbedingt nötig.
Kann man e-Bikes, Fahrräder, oder Motorräder unterstellen?
In unserer großen Garage können Zweiräder sicher untergestellt werden.